07.10.2016

Neue Herbstdeko im Eingangsbereich



"Oktober zieht sein buntes Band
als Steckbrief übers ganze Land"

(Volksmund)

So bunt wie sich der Hebst schon präsentiert, so bunt ist auch die neue Herbstdeko im Eingangsbereich unserer Senioreneinrichtung. Passend zum Erntedankfest sind auch viele Früchte und Gaben aus der Natur mit den Bewohnern zusammen ausgestellt worden. So gehören u.a. Kürbisse, Kartoffeln, Weißkohl, Blumenkohl,  Zucchini, Mais und Möhren hinzu. Hinzu kommen noch einige selbst gemachte Spezialitäten, wie z.B.: Kirschen, Marmelade, Liköre usw. Auch gebastelt wurde mit den Senioren in den letzten Wochen fleissig, damit das Haus jahrezeitlich entsprechend dekoriert ist.

Hier noch ein passendes Gedicht zum Herbst (Erntezeit)

Erntetag

Nun sagt dem guten Jahre Dank,
das uns den lieben Sommer lang
viel Freuden hielt bereit.
Drum loben wir zu dieser Frist,
die aller Zeiten Krone ist,
die schöne Erntezeit !

Und ist auch noch so trüb die Welt,
die treue Erde zu uns hält
und spendet Wein und Brot.
So lasst uns heute fröhlich sein,
wir bringen reiche Ernte ein
und bannen unsre Not !